Premium Petition gegen „Wucher an den Ladesäulen“ Eine Petition gegen die exorbitanten Preisunterschiede an deutschen Ladesäulen bekam gleich im ersten Monat 21.000 Unterschriften.
Premium Was taugen mobile Wallboxen für E-Autos? E-Autos brauchen auch auf Reisen Strom. Oder beim besuchten Onkel. Was tun, wenn die Ladesäulen rar werden? Eine mitgeführte, mobile Wallbox, kann gute Dienste leisten.
Aufsteigende Verzweiflung an der Ladesäule GLOSSE – Nur mit den letzten Reserven an Gelassenheit gelingt manchmal die Ladung eines Elektroautos. In the Middle of Germany.
„Über das Verbrenner-Aus werden die Kunden entscheiden“ REAKTIONEN – Die politische Diskussion über das Aus fürs Verbrenner-Aus wird nicht überall als „Lachnummer“ wahrgenommen, sagt Leser Josef Schmid.
Premium 6.000 Euro Rabatt für Tesla Model Y Um den schwächelnden E-Auto-Absatz anzukurbeln greifen die Konzerne zu erstaunlichen Maßnahmen.
Premium Autos und LKW verbrauchen 80 % des Erdöls In Europa wird derzeit rund ein Drittel der gesamten verbrauchten Bruttoenergie aus Öl erzeugt. Und das meiste davon kommt in die Auto-Tanks. PREMIUM €
E-Sportmotorrad: Akku schnell gewechselt Im Rahmen eines studentischen Forschungsprojekts an der deutschen Hochschule Darmstadt werden neue Technologien in der E-Mobilität erprobt.
Premium Wie lange halten E-Auto-Batterien? Je neuer die Fahrzeuge umso länger halten die Batterien – nur mehr wenige müssen ausgetauscht werden.
Premium E-Autos legen zu, Diesel-Benziner verlieren Vor allem Hybridautos werden gekauft, die Verbrenner-Fahrzeuge rutschen unter die 50-%-Marke. Premium €
Premium Wasserstoff-Traktor kommt nicht vom Fleck Steuergeld wird in Österreich aufgewendet, um ein weiteres Wasserstoff-Projekt zu finanzieren – doch international wurden derartige Träume längst begraben.
E-Autos in Deutschland weniger gefragt Laut HUK-Mobilitätsstudie 2024 hat der Wegfall der staatlichen Kaufprämie in Deutschland mit Ende 2023 bei jedem Vierten die Kaufbereitschaft für ein E-Auto reduziert oder ganz verschwinden lassen.
„e-Auto-Laden ist einfacher geworden“ REAKTIONEN – Leser Paul Hinner sagt: Im Vergleich zu den Pionierzeiten ist e-Auto laden schon sehr einfach geworden!
E-Auto unterwegs laden ist teurer als tanken 100 Kilometer kosten bei deutschen Schnelladern über 11 Euro, Verbrenner zahlen für die Strecke nur knapp über 10 Euro.