Unternehmensmeldung

Anfang Juni wurde eine Erweiterung der PV-Anlage des Kinobetreibers 'Star Movie Wels‘ von Sun Contracting in Kooperation mit DAS Energy errichtet.

Das geringe Gewicht macht die Module auch für Hallen und Zelte interessant. Foto: DAS Energy
Teil des Projekts war die PV-Installation auf einer Wellblech-Attika. Dafür lieferte und installierte DAS Energy insgesamt 90 leichtgewichtige PV-Module vom Typ 11x6M 330Wp, inklusive Kabelführung und DC-Verkabelung. Die leichtgewichtigen und einfach zu installierenden PV-Module von DAS Energy werden in Wr. Neustadt auf GFK-Basis produziert und sind für PV-Installationen auf Wänden und Fassaden durch das geringe Gewicht besonders gut geeignet.

Mit insgesamt 30kWp installierter Leistung kann die neue 'Solar-Attika‘ des Kinobetreibers nun 25.000 Kilowattstunden nachhaltigen Strom pro Jahr produzieren.

Dies entspricht einer jährlichen Einsparung von rund 10 Tonnen CO2.

Website Sun Contracting

Kontakt DAS Energy

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. Das energie:bau Magazin übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.