Unternehmensmeldung

„ertex solar“ freut sich über eine interessante PV-Installation, an der das Unternehmen beteiligt war:

Das Planetarium in Zypern mit Modulen aus Niederösterreich. Foto: germannews.cn

„In Zypern haben wir gemeinsam mit unserem Partner MasterEnergy (Griechenland) die BIPV (Building Integrated Photovoltaic Panels) für das größte Planetarium in Südosteuropa und eines der schönsten der Welt geliefert. Das kugelförmige Dach dieses einzigartigen und ikonischen Projekts besteht außen aus 720 Photovoltaikmodulen, die alle die Form eines Trapezes haben und in 17 verschiedenen Größen gefertigt wurden. Innerhalb der 18,25 m hohen Kuppel befindet sich ein hochauflösendes (9K) Projektionssystem.

Das Planetarium auf Zypern soll ein Treffpunkt für Wissenschaftler und Weltraumliebhaber sowie ein einzigartiger Ort der Unterhaltung sein. In Zusammenarbeit mit Universitäten in Zypern und anderen Ländern wird das Planetarium ein wertvolles Instrument für die kulturelle Entwicklung der Weltraumforschung sein und mit Hilfe neuer, fortschrittlicher Technologien hochwertiges Wissen vermitteln.“ (ertex solar)

Website ertex solar

 

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. Das energie:bau Magazin übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.