Am Vortag zum Fachkongress ENERGIE-ARCHITEKTUR 2015 widmet sich ein Workshop in Wien der Wiederverwendung von Bauteilen. Es sind noch Plätze frei.
Bild: RaABa - Wiederverwendung im Bauwesen. http://raaba.rma.at/de
Verwenden statt zerstören - aber wie? Gibt es rechtliche Rahmenbedingungen bzw. bestehende Barrieren, die abgebaut werden müssen? Welche Bauteilgruppen sind für eine Wiederverwendung geeignet? Welche Akteure sind an diesem Prozess beteilig und wann ist eine Wiederverwendung ökonomisch sinnvoll?

Am 14. Oktober 2015 gibt es dazu Informationen aus erster Hand - "WIEDERVERWENDUNG IM BAUWESEN - VERANTWORTUNGSVOLLER UMGANG MIT RESSOURCEN UND WERTSCHÖPFUNG" nennt sich ein Workshop, der von der Wirtschaftskammer Wien gemeinsam mit der Wiener Ressourcen-Management-Agentur veranstaltet wird. Architekten, Bauingenieure und Fachplaner können mitdiskutieren und gemeinsam Lösungskonzepte entwickeln. Die Veranstaltung ist kostenlos. Hier gibt es das Programm.

Wo? Museumsquartier

Museumsplatz 1, 1070 Wien, Halle E+G, Barocke Suiten

Wann? Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:30 - 16:30 Uhr

Kontakt: Isabella Denner, +43 1 514 50 1607, isabella.denner@wkw.at

Hier geht's zur ANMELDUNG.

Der Workshop steht im Zusammenhang mit dem Fachkongress ENERGIE-ARCHITEKTUR 2015, der am nächsten Tag stattfindet. Hier geht es zum Programm des ENERGIE-ARCHITEKTUR-Kongresses.


Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter