In Deutschland, Österreich und der Schweiz öffnen Bewohner von Passivhäusern interessierten Besuchern ihre Türen - dieses Jahr vom 8. bis 10. November.
Das Explorer Hotel in Fischen wurde im Jahr 2010 zertifiziert. Foto: passivhausprojekte.de
 

Seit 2004 gibt es die Möglichkeit, sich von energieeffizienten Bau-Standards „live“ überzeugen zu können. Die „Tage des Passivhauses“ wurden von der IG Passivhaus ins Leben gerufen, um den Bau-Standard einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Heuer sind allein in Deutschland über 300 Objekte für Interessierte geöffnet, darunter zum Beispiel auch das weltweit erste zertifizierte Passivhaus-Hotel in Fischen im Allgäu.
 
Auch die IG Passivhaus feiert heuer ihr zehnjähriges Bestehen. Viele hundert Akteure aus der Branche wurden in den letzten Jahren mit ihrer Hilfe vernetzt. 
 

Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter