Fast dreizehn Jahre ist es her, seit der Amerikaner Dean Kamen den neu entwickelten „Segway Personal Transporter“ erstmals öffentlich im US-Fernsehen vorgestellt hat. Damals ein neuer und ungewöhnlicher Anblick, gehören die emissionsfreien Elektroroller mit den nebeneinander stehenden Rädern, die durch Gewichtsverlagerungen gesteuert werden, vielerorts mittlerweile zum normalen Stadtbild.
Mit dem „Zero Scooter“ kann man nun erneut alle Blicke auf sich ziehen: die spanischen Designer haben den Segway mit Front, Lenker, Radkästen und Trittblech einer Vespa kombiniert und so einen echten Hingucker geschaffen – inklusive Rückspiegel. „Zwei E-Motoren mit jeweils 1,45 PS bringen das Zweirad in Schwung, maximal ist eine Geschwindigkeit von 20 km/h möglich. Eine Akkuladung reicht für etwa 35 Kilometer Fahrstrecke“, schreibt spiegel.de. Die Segway-Vespa-Karosserie bestehe aus Originalteilen, die bel & bel größtenteils aus Deutschland beziehen.
Der„Zero Scooter“ ist laut Angaben von Beautiful life für 4.000 US-Dollar zu haben und kommt mit einer 5jährigen Garantie.



