Wie schon Anfang des Jahres Diskonter Hofer bietet nun auch Kaffeeröster Tchibo/Eduscho in Kooperation mit AAE Naturstrom seinen Kunden ein Ökostrompaket an.
Der AAE-Grünstrom kommt zur Gänze aus Österreich. Foto: AAE Naturstrom

Neben Kaffee und Gebrauchsartikeln können Kundenkarteninhaber bei Tchibo/Eduscho ab heute Strom einkaufen: 5.000 Naturstrompakete sind mit 6,95 Cent/kWh inklusive Preisgarantie bis 31.12.2016  verfügbar. Das Kärntner Unternehmen AAE Naturstrom liefert einen Mix aus 60% Windenergie, 20% Sonnenergie, 15,55% Kleinwasserkraft, 4,40% Biomasse und 0,05% sonstige Ökoenergie aus Österreich und übernimmt zudem alle Formalitäten rund um den Anbieterwechsel.
 
„Wir sehen, dass unsere Kunden verstärkt auf ihren ökologischen Fußabdruck achten. Dies ist für uns von Tchibo/Eduscho der Anlass, mit 100% Naturstrom den Kundenwünschen angebotsseitig nachzukommen“, erklärt Tchibo/Eduscho Geschäftsführer Harald J. Mayer. Die Regulierungsbehörde E-Control begrüßt jedenfalls die weitere Kooperation eines Ökostromanbieters mit einem Einzelhandelsbetrieb in Österreich: „Wir gehen davon aus, dass es dadurch zu einer weiteren Ankurbelung des Wettbewerbs am heimischen Strommarkt kommen wird. Bereits im Jänner hat ja die Kooperation des Lebensmitteldiskonters Hofer mit der Ökostrom AG ein enormes Echo bei den heimischen Konsumenten ausgelöst. Wir hoffen, dass die Zusammenarbeit des Grünstromlieferanten AAE Naturstrom Vertrieb GmbH mit Tchibo ein ähnlich großes Interesse auslösen wird.", freut sich der Vorstand der Energie-Control Austria, Martin Graf.
 
 
 

Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter