Der Übernahmevertrag umfasst Produkte und Technologien, Personal und die Marke Linksys, bekannt für ihre WLAN-Router. „Wir freuen uns sehr über diese Bekanntmachung“, so Chet Pipkin, CEO von Belkin. „Unsere Organisationen haben viele Kernwerte gemeinsam – wir blicken auf eine ähnliche Entstehungsgeschichte zurück und streben beide danach, mit Hilfe unternehmerischen Denkens und Handelns die wahren Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Belkins oberstes Ziel ist es, sich als weltweite Nummer 1 auf dem Markt der Heim- und der drahtlosen Vernetzung zu etablieren, und diese Akquisition stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel dar.“
Alle Produktlinien von Belkin werden vom Zugang zu Ciscos spezialisierten Softwarelösungen profitieren. Die Zusammenführung der Innovationsfähigkeiten von Linksys und Belkin schafft eine leistungsstarke Plattform, die die Basis für die Entwicklung der nächsten Generation von Home-Networking-Technologien bilden wird.
Belkin entwickelt Produkte aus unterschiedlichsten Technologiebereichen, von drahtlosen Netzwerken über Zubehör für mobile Geräte bis hin zum Energiemanagement.
Belkin
Cisco
Belkin will Linksys übernehmen
- Details
Die kalifornische Firma Belkin hat eine Absichtserklärung abgegeben, Ciscos Geschäftsbereich Heimnetzweke zu erwerben. im März 2013 soll die Übernahme vollzogen sein.



