Kurios: E-Verkaufsladen für unterwegs
- Details
Die niederländische Firma Tuk Tuk Factory brachte kürzlich das neue Fahrzeug e-Tuk Vendo auf den Markt. Dabei handelt es sich um einen vollständig elektrisch betriebenen Transporter für mobiles Catering.
Wer schon einmal in Ländern wie Thailand oder Indien unterwegs war, kennt sogennante Tuk Tuks als schnelles Fortbewegungsmittel. Die kleinen, exotischen Fahrzeuge sind laut und nicht gerade umweltfreundlich. Die niederländische Firma Tuk Tuk Factory hat genau diese negativ Faktoren aufgenommen und bringt deshalb vollständig elektrisch betriebene Tuk Tuks auf den Markt.
Mehr noch: Das neue e-Tuk Vendo dient nicht nur dem Transport von Personen, sondern erlaubt es, Produkte einfach und bequem auf der Straße zu verkaufen.
Die Reichweite des e-Tuk Vendo beträgt 70 km und es kann während eines Zwischenstopps aufgeladen werden. Die Fahrzeugbatterie liefert genügend Energie, um den Kühlschrank während der Fahrt zu betreiben.
Wenn der e-Tuk Vendo während eines Halts an das Netz angeschlossen wird, werden der Kühlschrank sowie die anderen Systeme an Bord, wie Wasserpumpen etc. mit Energie versorgt. Die rechte Seite des Vendo bietet 3 m3 Verkaufsraum, während der hintere Teil als Lager dient. Die Seitenverkleidung kann als Baldachin nach oben geschoben werden. Zusätzlich enthält das Fahrzeug einen Verkaufstisch, der einfach herausgenommen werden kann.
Tuk Tuk Factory hat bereits den voll elektrischen e-Tuk Classico (3 Sitze im Fond) und das Elektrofahrzeug e-Tuk Limo (6 Sitze im Fond) gebaut. Laut Alexander Mascini, Vertriebsleiter bei Tuk Tuk Factory, habe das Unternehmen bereits vor der Markteinführung Anfragen aus allen Ländern der Welt erhalten. Tuk Tuk Factory verfügt über eine europäische Typenzulassung und ein Netz an Vertriebshändlern in Europa. Die Grundversion des e-Tuk Vendo ist um 24.000 Euro erhältlich. Die Lieferzeit beträgt 3 bis 4 Monate.
www.tuktukfactory.nl



