Vom 6. bis 7. Dezember 2011 findet in Bressanone/Italien das Energy-Forum statt. Auf die Kongressteilnehmer wartet ein spannendes Programm und Workshops zum Thema Solarenergie.
Der sogenannte Dubai Technosphere bezieht seinen Strom ausschließlich aus Solarenergie Foto: James Law Cybertecture<br /><br />


Wie funktioniert der gigantische Technosphere in Dubai? Warum wird Photovoltaik am Dach der Central Train Station in Utrecht/Niederlande genutzt oder wie funktionieren Marktstrategien in der Solararchitektur? Antworten auf diese Fragen bringt das Energy-Forum in Bressanone/Italien Anfang Dezember. Der Kongress rund um das Thema Solarenergie bietet nicht nur spannende Vorträge von internationalen Größen aus der Branche, sondern fördert auch den Dialog der einzelnen Kongressteilnehmer anhand von Workshops. Schwerpunkt des Forums ist es, Architekten, Ingenieure, Wissenschafter, Manager und Hersteller aus dem Energiebereich mit der Intention zu vereinen, Energieverbrauch zu reduzieren und den Komfort und die Gesundheit der Bevölkerung zu steigern. Zusätzlich sind zahlreiche Aktivitäten abseits des Kongresszentrums geplant, die eine gute Gelegenheit bieten, mit den Vortragenden und Workshop-Leitern ins Gespräch zu kommen. Der Kongress wird in englischer und italienischer Sprache abgehalten.

Das detaillierte Programm und nähere Informationen zur Anmeldung finden Sie unter: www.energy-forum.com

Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter