Bei der heute stattfindenden Veranstaltung "Sonnenstrom im Aufwind" in der Wirtschaftskammer ist die positive Stimmung nicht zu übersehen. Über 300 Brancheninsider bringen sich auf den neuesten Stand.
Wolkenfelder: Trotz Ökostromnovelle gibt es für die österreichische PV-Branche noch "ausreichend" fördertechnische Unklarheiten.
Die Veranstaltung richtet sich an Klein- und Mittelunternehmen sowie Gemeinden, für die das Thema Umwelt, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit ein mehr als relevantes Zukunftsthema ist. Bei der Tarifförderung lichten sich immerhin langsam die "Nebel", obwohl viele Reihungsfragen noch nicht ganz geklärt scheinen. Auch die Klien-Förderhöhen sind für nächstes Jahr noch nicht bekannt - man rechnet mit nur noch 900 Euro pro kWp. Insgesamt herrschte eine positive Stimmung, sicher 300 Elektriker kamen. Dennoch zeigte sich, dass in Österreich allzuviele legistische und fördertechnische Unklarheiten noch immer vorhanden sind.

Ziel ist es, die Teilnehmer durch Fachvorträge Informationen und Wissen über vorhandene PV-Fördermöglichkeiten, Tarifmodelle, wirtschaftliche und steuerrechtliche Aspekte sowie bereits umgesetzte und geplante Bürger- und Großprojekte zu vermitteln. Interessierte Teilnehmer haben dabei auch die Möglichkeit, sich direkt vor Ort von den anwesenden Ausstellern beraten und ein Angebot legen zu lassen.

Wer die Veranstaltung verpasst hat oder die Beiträge noch einmal Revue passieren lassen möchte, kann Unterlagen als PDF herunterladen >>pvaustria.at


Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter