Elon Musk scheint es zu übertreiben. Der Terminator Tausender Staatsjobs in den Vereinigten Staaten ist nebenberuflich auch der Tesla-Chef, und somit Leitfigur der Tesla-Fangemeinde. Nun quält er aber viele Teslafahrer, die als Staatsangestellte, Emails beantworten sollten, um ihr Arbeitspensum einer Woche darzustellen. Wer nicht anwortet ist schon gefeuert.
Sooo geht`s aber auch nicht denken sich viele Tesla-Fans – und könnten bei Polestar schwach werden.
„Steigen Sie auf Polestar um. Sparen Sie als Tesla-Besitzer bis zu 20.000 US-Dollar beim Leasing eines Polestar 3“
Angebot auf der US-Website von Polestar
Mit einem „Conquest Bonus“ genannten Rabatt will Polestar in den USA gezielt Tesla-Fahrer zu ihrer Marke locken. Zusammen mit einem speziellen Leasing-Angebot kann der Polestar 3 so um bis zu 20.000 Dollar günstiger werden.
Unmoralisches Angebot nach Musk-Manier: Webseite von Polestar in den Vereinigten Staaten (Stand: 27. Februar 2025).
Der Fachdienst electrice.net schreibt : „Der neue Polestar-Chef Michael Lohscheller hatte bereits im Januar angegeben, seine Verkäufer sollen gezielt unzufriedene Tesla-Kunden ansprechen, die sich von Elon Musk und dem Unternehmen distanzieren wollen. Der „Conquest Bonus“ dürfte nun als Umsetzung dieser Vorgabe des CEOs zu werten sein.“
Vielleicht war das Ganze aber auch nur als Gag gedacht, um die Aufmerksamkeit auf die Marke Polestar zu lenken. Denn die Aktion ist fast schon beendet, bevor sie Fahrt aufnehmen kann – sie ist nämlich nur bis zum 28. Februar verfügbar.
(hst)