Noch bis 17. August werden in vier Kategorien klimafreundliche Projekte gesucht. Zum ersten Mal wird heuer auch der „Sonderpreis Unternehmen Energiewende“ vergeben.
In den vergangenen sieben Jahren wurden insegesamt 2.355 Klimaprojekte eingereicht. Foto: pixabay.com
„Tägliches Leben“, „Gemeinden & Regionen“, „Betriebe“ und „Landwirtschaft“ sind die Themebereiche, in denen Projekte für den von BMLFUW und ORF ausgeschriebenen Klimaschutzpreis eingereicht werden können. Für jede Kategorie nominiert eine Fachjury, unterstützt von ExpertInnen der Klimaschutzinitiative klimaaktiv, vier Projekte, die zwischen 5. und 30. Oktober in der ORF-Sendung „heute konkret“ vorgestellt werden.

Ausschlaggebend für die Jury-Bewertung sind die klimarelevanten Auswirkungen, insbesondere Treibhausgasreduktion, Energieeffizienz und der Einsatz Erneuerbarer Energieträger, sowie Vorbildwirkung und Übertragbarkeit auf andere Projekte und der innovative Ansatz. Jeden Freitag hat auch das Publikum die Möglichkeit, per Telefon, Internet und Facebook für seine Favoriten zu stimmen.

Der „Sonderpreis Unternehmen Energiewende des Österreichischen Klimaschutzpreises“ wird in diesem Jahr erstmals an ein großes Unternehmen vergeben, das durch den Umstieg auf erneuerbare Energieträger und umfassende Energieeffizienzmaßnahmen die Energiewende in Österreich vorantreibt. Einreichen können Betriebe mit mehr als 250 MitarbeiterInnen und/oder einem Jahresumsatz von über 50 Millionen Euro. Der Gewinner des Sonderpreises wird ausschließlich von der Fachjury ausgewählt.

Verliehen wird der Österreichische Klimaschutzpreis 2015 am 9. November in der Siemens City Vienna.

Österreichischer Klimaschutzpreis 2015 

BMLFUW

ORF 

klimaaktiv

Kommentare  

#1 Damian 2015-12-01 11:11
Признателен за статью. Воткнул не по детски в безценную мы.
Это значит, что продвинуться
здесь очень легко? Много думал.


Also visit my web page: рейтинг электронных казино: http://www.kaohsiungfarm.com.tw/index.php/component/k2/itemlist/user/382707

Kommentar schreiben

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.