Der bisherige Bayerngas-Chef, Marc H. Hall, wird ab Juli neuer Vorstandsdirektor für den Bereich Energie in der Wiener Stadtwerke Holding.
Marc Hall wird künftig den Bereich Energie in der Wiener Stadtwerke Holding führen. Foto: Werk
Der gebürtige Österreicher löst damit Helmut Miksits ab, der in den Ruhestand tritt. Vizebürgermeisterin Renate Brauner begrüßte die Bestellung des neuen Energievorstands der Wiener Stadtwerke. "Versorgungssicherheit für die WienerInnen und Nachhaltigkeit in Energiefragen sind zentrale Zukunftsthemen, und ich freue mich, mit Marc. H. Hall einen ausgewiesenen Experten in diesen Fragen als Vorstandsmitglied gewonnen zu haben."

newspic_hall

Marc H. Hall (54) verfügt über eine reiche internationale Erfahrung als Manager im Energiebereich. Seit 2008 war er Alleingeschäftsführer der Bayerngas GmbH, nachdem er seit 1990 leitende Funktionen in der OMV (wo er unter anderem Vorstandsmitglied für Exploration & Produktion, Erdgasgeschäfte war) und seit 2002 im deutschen Energiekonzern RWE ausgeübt hatte.

Generaldirektorin der Stadtwerke, Gabriele Payr, setzt hohe Erwartungen in den neuen Energiefachmann. "Marc Hall ist ein renommierter Experte im Energiebereich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Vorstand. Gerade im Energiebereich stehen wir in den kommenden Jahren vor sehr großen Herausforderungen", sagte Payr im Anschluss an die Aufsichtsrat-Sitzung.

www.vipress.at


Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter