Die Holding sieht in der Übernahme einen konsequenten Schritt zum weiteren Ausbau des Projektgeschäfts.
ZENT-FRENGER mit Firmenstandorten in Heppenheim, Leonberg und Hamburg ist Innovationsführer bei Kühldecken.
Die Uponor Holding GmbH, Spezialist in Sachen Sanitär, Heizung und Kühlung, hat die Option zur Übernahme der restlichen Anteile an der ZENT-FRENGER Gesellschaft für Gebäudetechnik wahrgenommen und den Heppenheimer Spezialisten für Kühldecken und Geothermie jetzt vollständig übernommen. Die entsprechenden Verträge wurden am 12. März 2012 unterschrieben. Bereits seit März 2011 hatte Uponor eine Mehrheitsbeteiligung von 50,3 Prozent an ZENT-FRENGER gehalten. Das Kartellamt hat der Übernahme zugestimmt.

„Mit der Übernahme von ZENT-FRENGER haben wir unser Angebot in diesem Bereich noch einmal gezielt erweitert“, erklärt Heiko Folgmann, Uponor Vorstand für Zentral- und Osteuropa. „Insbesondere die Kühldecken und das Know-how im Bereich geothermische Gesamtlösungen ergänzen unser bisheriges Portfolio hervorragend. Durch die Bündelung unserer jeweiligen Stärken sind wir in der Lage, den Kunden Gesamtlösungen von der Energiegewinnung bis hin zur Verteilung im Gebäude anbieten zu können.“

www.uponor.com

www.zent-frenger.de


Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter