Und wir bedanken uns für Ihr Vertrauen! Es war für unsere digitale Fachzeitschrift energie-bau.com ein schönes Jahr. Neue Leser*innen, sehr viel Zuspruch, weitere Abos und viele Inserate zeichneten unser 2023 aus.
Daher hier noch einmal unser großes Dankeschön:
Für das rege Interesse an unseren Recherchen und Texten. energie-bau.com ist unabhängig und vergleicht deshalb vorbehaltlos Vor- und Nachteile von Maßnahmen für unsere Umwelt. Nur weil wir uns dem Klimaschutz verschrieben haben, müssen wir nicht jedes Energie-Projekt gutheißen.
Für das Vertrauen unserer Inserent*innen. Danke den Damen und Herren in den Unternehmen, in den Marketingabteilungen und in den Agenturen, die sich um die Vermarktung von umwelt- und baurelevanten Produkten bemühen. Offensichtlich hat man unsere Plattform energie-bau.com gerne ausgewählt, wenn es darum ging, kluge Leser*innen und kaufkräftiges Publikum anzusprechen. Bleiben Sie uns treu!
Für die Wertschätzung unserer journalistischen Arbeit: Wir haben viele weitere Premium-Abos bekommen, denen die Insights in zu bezahlende Texte wert sind, die Abo-Gebühr dafür zu entrichten. Danke!
Und 2024?
Ja, das Jahr wird herausfordernd. Schön, aber was heißt das? Waren nicht fast alle der vergangenen Jahre „schwierig“, „herausfordernd“ und „ungewiss“? Dabei haben dann doch die meisten Unternehmen mit schönen Zuwächsen und guten Gewinnen abschließen können. Den „herausfordernden“ wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zum Trotz.
So wird es wohl auch 2024 gehen: Gute Ideen, mutige Strategien und tolle Produkte führen zum Erfolg, werden auch im kommenden Jahr schöne Ergebnisse zeitigen und gute Erträge abwerfen.
Das wünschen wir Ihnen von Herzen und vor allem Gesundheit für Sie, Ihre Familien und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Ihr energie-bau-Team
Herbert Starmühler (Herausgeber), Claudia Stieglecker (Redaktion), Ewald Diem und Sylvia Beinhart (Verkaufs-Management).