Unternehmensmeldung

Das Immobilien-Trio Bastian Helfrich, Roland Pschebezin und Jürgen Marschner setzen mit hero group neue Akzente in der österreichischen Immobilienbranche.

Die CEOs der hero group: R. Pschebezin, B. Helfrich und J. Marschner (vlnr). Fotos: herogroup

Zeitgemäße und qualitativ hochwertige Immobilienprojekte, die den Anforderungen von morgen gerecht werden, stehen beim ambitionierten Developer mit Sitz in Wien klar im Mittelpunkt. Durch interdisziplinäres Know-how bei der Projektentwicklung und Realisierung entstehen Wohn- und Seniorenimmobilien mit Mehrwert. 

Immobilien mit Sinn für heute und morgen

„Wir wollen mit innovativen und sinnvollen Projekten einen langfristigen Nutzen für unsere Gesellschaft stiften. Unser Schwerpunkt liegt daher auf der Realisierung nachhaltiger Nutzungskonzepte, von denen noch zukünftige Generationen begeistert sein werden“, erklärt Bastian Helfrich, Geschäftsführer hero group und verweist dabei auf die rasanten Veränderungen in der Immobilienbranche. Seit 2022 setzt das innovative Immobilienunternehmen Projekte mit Fokus auf hochwertige Wohn- und Gesundheitsimmobilien in attraktiven Lagen in Österreich um.

Demografischer Wandel – Generationenwohnen forcieren

Eine große Leidenschaft stellt vor allem die Konzeption, Entwicklung und Errichtung von Sozialimmobilien wie betreute Seniorenresidenzen oder Primärversorgungszentren dar. Zukünftig soll auch der Bereich Generationenwohnen stärker forciert werden. „Die Verknüpfung dieser Nutzungsarten in einer Quartiersentwicklung sehen wir als Schlüssel, dem demografischen Wandel einen Ausweg zu bieten“, ist sich hero group Co-Gründer und Geschäftsführer Roland Pschebezin sicher.

Derzeit entwickelt die hero group ein eigenes Betriebskonzept für Generationenwohnen. „Dabei gehen wir über die Errichtung hinaus in den Betrieb der Immobilie, ganz nach dem Motto ‚alles aus einer Hand‘“, fügt Roland Pschebezin noch hinzu.

Holzbau als Schwerpunkt

„Künftig beschreiten wir den ‚Holzweg‘. Wir haben uns intensiv mit dem Baumaterial Holz auseinandergesetzt, entsprechende Partnerfirmen an Bord geholt und werden künftig jedes Neubauprojekt mit einem höchstmöglichen Holzanteil errichten. So erzielen wir in Verbindung mit unserem sozialen Aspekt eine außergewöhnliche ESG-Tauglichkeit“, so Bastian Helfrich.

In Wiener Neustadt entsteht ‚Bella Vita‘

Die hero group baut auf einer Teamerfahrung von über 70.000 m2 Nettogrundfläche auf, die bereits entwickelt und größtenteils errichtet wurden. Am Rande des Zentrums von Wiener Neustadt entsteht mit ‚Bella Vita‘ das nächste zukunftsfähige Wohnbauprojekt der hero group.

Auf der ruhigen, jedoch trotzdem zentral gelegenen, Liegenschaft entsteht ein zeitlos elegantes Wohnprojekt mit insgesamt 4 Punkthäusern mit 49 Wohneinheiten. Die Nutzflächen bewegen sich dabei zwischen 47 m2 und 111 m2 zuzüglich jeweiliger Freiflächen. Die Fertigstellung des Neubauprojekts ist für 2025 geplant, die Vermarktung hat bereits im Herbst 2023 begonnen.

Auf der Suche nach geeigneten Liegenschaften

Gegenwärtig ist das Unternehmen aktiv auf der Suche nach geeigneten Liegenschaften, insbesondere in Landes- und ausgewählten Bezirkshauptstädten. Dies dient unter anderem der vorangeschrittenen Gründung der hero care, die sich auf die Errichtung und den Betrieb von servicierten Seniorenwohnprojekten und Primärversorgungszentren in Österreich konzentriert.

Weitere Information auf: https://www.herogroup.at

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. Das energie:bau Magazin übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.