Unternehmensmeldung

Das Informationsportal www.flaechenversiegelung.at wurde in den letzten drei Monaten mehr als 180.000 Mal besucht. 

Welche Gemeinde versiegelt zu viel? Eine Website gibt Antworten und wird rege angeklickt. Foto: www.flaechenversiegelung.at

 Über das Informationsportal www.flaechenversiegelung.at lassen sich Daten zur Flächennutzung, der Bodeninanspruchnahme und zur Flächenversiegelung auf Gemeinde- und Bezirksebene abrufen. Die Website ging Ende Juni des Jahres online und wurde seit damals mehr als 180.000 Mal besucht.

Die meisten Abfragen betrafen Kommunen bzw. Bezirke in den Bundesländern Nieder- und Oberösterreich (jeweils rund 40.000 Suchanfragen). Flächeninformationen zu Verwaltungseinheiten in der Steiermark wurden knapp 30.000 Mal, für Salzburg etwa 20.000 Mal und für Kärnten und Tirol zirka 15.000 Mal abgerufen.

Burgenländische bzw. Vorarlberger Gemeinden und Bezirke kamen jeweils auf rund 10.000 Zugriffe. Wenig Interesse gibt es offensichtlich an der Situation in Wien. Die Bundeshauptstadt betrafen lediglich rund 4.000 Abfragen.

(hst)

 

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. Das energie:bau Magazin übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.