Unternehmensmeldung

7.7.2023: Ein Bauernhof wird zur Galerie: Im Waldviertel zeigt man zeitgenössische Kunst.

Stadt.Land.Flucht. wird ab 7. Juli das Thema in der neuen Galerie REINBERG sein. Fotos: gR

Kunstwerke statt Kühe: Ein ehemaliger Stall bildet das Zentrum der neuen Galerie REINBERG in der Nähe von Heidenreichstein. Dort, im nördlichen niederösterreichischen Waldviertel, haben Christine und Herbert Starmühler kräftig Hand angelegt, Wandheizungen, Photovoltaikanlage und Batterie installiert, um Aquarelle, Keramik und Fotografie auszustellen.

Akte, Marrakesch und Zwerginnen

Genau um diese Genres geht es in der Eröffnungsausstellung, die vom 7. Juli (Vernissage) bis zum 20. August 2023 zu sehen sein wird. Herwig Koller, ein Schüler von Wolfgang Holegha, zeigt abstrakte Landschafts-Aquarelle und Akte, die Keramikerin Birgit Schillhuber bringt ihre Zwerginnen mit, die so ausdrucksstark wie sorgenvoll wirken und der Fotograf Stamuli lässt uns die „Stimmen von Marrakesch“ hören, wenn wir seine Bilder betrachten.

Mehr darüber auf der Website www.galerie-reinberg.com.

Ab (voraussichtlich) 2.9.2023 wird übrigens eine zweite Ausstellung zu bewundern sein. Wer dann präsentiert wird, ist noch off the records.

(hst)

 

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. Das energie:bau Magazin übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.