Unternehmensmeldung

Der Lüftungsspezialist  TROX Austria hat per 01. August 2020 das Unternehmen CONOX GmbH mehrheitlich übernommen und setzt damit seine System- und Servicestrategie  fort.

TROX ergänzt seine Produktpalette im Dienstleistungsbereich. Foto: TROX

Die CONOX GmbH wird künftig die Vor-Ort Dienstleistungen für die TROX Austria GmbH durchführen. Das Unternehmen ist als Tochterfirma der TROX Austria GmbH eingegliedert und tritt am Markt als TROX Austria Service GmbH auf. Nachdem TROX zuletzt schon einige Projekte mit Gesamtlösungen für Kunden umgesetzt hat, reagiert man damit auf die steigende Nachfrage der Kunden nach Wartung & Systemdienstleistungen.

Durch den Kauf des Unternehmens übernimmt Karl Palmstorfer (41), Geschäftsführer von TROX Austria, zusätzlich gemeinsam mit Thomas Halper (43), bis vor kurzem Geschäftsführer der CONOX GmbH, die Geschäftsführung der TROX Austria Service GmbH. Thomas Halper war über 11 Jahre geschäftsführender Gesellschafter der CONOX GmbH und hat Anteile an TROX Austria verkauft. Davor war er 8 Jahre bei einer führenden Regelungstechnikfirma in der Branche beschäftigt und hatte dort verschiedenste Positionen inne.

„Wir haben in den letzten Jahren gemerkt, dass auch Dienstleistungen immer mehr in den Vordergrund treten und Kunden sich alles aus einer Hand wünschen. Ich freue mich sehr, dass wir mit CONOX ein erfolgreiches und professionelles Unternehmen gefunden haben und somit unseren Kunden zukünftig alles unter einem Dach anbieten können: von der Planung über die Lieferung und der Inbetriebnahme, bis hin zu den laufenden Wartungen.“, so Karl Palmstorfer über die Übernahme. TROX Austria hat durch diese Übernahme auch sein Portfolio in der Sicherheitstechnik erweitern können und bietet ab sofort CO Warnanlagen für Garagen an.

„TROX kann somit seinen Service beim Kunden und auf den Baustellen intensivieren und erweitern. Und wir können mit unserem Know-How TROX Kunden in der Gebäudeautomation vor Ort unterstützen. Für mich ist dies der richtige Schritt in eine erfolgreiche Zukunft.“, freut sich Thomas Halper über die neue Herausforderung in der TROX Group. Entsprechend der Konzernstrategie übernimmt die Servicefirma auch zukünftig das Online – Wartungsmanagement und das Energy Monitoring.

Website TROX Austria

 

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. Das energie:bau Magazin übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.