Der Kongress "ENERGIE-ARCHITEKTUR 2014" am 9. Oktober in Wien wird zum einem Treffen mit Stararchitekten. Nun hat auch Wolf D. Prix (COOP HIMMELB(L)AU) einen Vortrag zugesagt.
Stararchitekt Wolf D. Prix von COOP HIMMELB(L)AU ist beim Kongress "ENERGIE-ARCHITEKTUR 2014" dabei.

Es wird ein illustres Treffen international tätiger Architekten. Der Kongress "ENERGIE-ARCHITEKTUR 2014" befasst sich in der METAStadt Wien am 9. Oktober mit Gedanken, Plänen und Objekten, die Form und Funktion bestens vereinen. Wir brauchen gute Architektur und energieeffiziente Gebäude. Wie sehen sie aus? Was sollen, was müssen sie können?
 
Antworten geben Architekten, Fachplaner und Bauträger, aber auch Nutzer von Low- und High-Techlösungen. Nun hat auch Wolf D. Prix, Stararchitekt aus Wien mit Büros u.a. in Los Angeles, Hong Kong, Beijing oder Baku, sein Kommen zugesagt. Seine Keynote hat den Titel „Der (vermeintliche) Gegensatz zwischen anspruchsvoller Architektur und Energie-Effizienz“.
 
Fix ist auch die Präsentation eines herausragenden Sanierungsprojektes der Bundes-Immobilien-Gesellschaft (BIG): Architekt Gerhard Kratochwil wird über die raffinierten Ideen bei der Sanierung des TU-Chemiegebäudes in Wien berichten.
 
Das Programm finden Sie unter www.energie-architektur.at.
 
Am Vorabend lädt die Stadt Wien, MA 20 - Energieplanung, einen begrenzten Teilnehmerkreis zur Einstimmung auf den Fachkongress ENERGIE-ARCHITEKTUR zu einem Abendempfang ein. Thema: "Gemeinsam statt einsam - Energieverbünde und neue Energielösungen für Gebäude".
 
Infos und Anmeldung:
 

Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter