Christine Spieß ist zur Projektleiterin für die "Seestadt Aspern" bestellt worden. Renate Brauner und Christian Oxonitsch betonten die Wichtigkeit des "größten laufenden" Stadterweiterungsprojekts in Wien.
v.li.n.re.: Vbgmin Renate Brauner, Christine Spieß und Erich Hechtner
Magistratsdirektor Erich Hechtner überreichte der 55jährigen Betriebswirtin ihr Bestellungsdekret. Zum Amtsantritt der neuen Projektleiterin waren u. a. Vizebürgermeisterin Renate Brauner und StR Christian Oxonitsch gekommen.

Brauner und Oxonitsch betonten die Wichtigkeit des "größten laufenden" Stadterweiterungsprojekts in Wien. Der neue Stadtteil werde nicht nur ein "Zentrum für Arbeit und Wohnen, sondern auch ein Ort für Freizeit und Erholung" sein. Auch im internationalen Vergleich gebe es kein bekanntes Projekt in dieser Dimension. Magistratsdirektor Hechtner wies anlässlich der Amtseinführung auf die große Bedeutung der Koordination des Zusammenwirkens des Projekts "Seestadt Aspern" hin. In diesem Zusammenhang wünschte er der neuen Projektleiterin alles Gute für ihr zukünftiges Wirken.

Quelle: wien.gv.at


Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter