Zwei neue Versicherungsprodukte gibt es ab Februar 2012 am Markt. Gegen eine monatliche Prämie können die Betreiber von Solarthermie- und Photovoltaik-Anlagen auf der sicheren Seite kalkulieren.
Wenn´s einmal hagelt kann der Schaden schnell groß sein. Photovoltaik-Anlagen sollte man deshalb auch versichern.
Die hohen Absatzzahlen bei den E-Bikes zeigen wie beliebt das umweltfreundliche Fortbewegungsmittel mittlerweile ist. Eine neue Kaskoversicherung für E-Bikes gibt es jetzt am Markt.

Schutz bei Beschädigungen im Zuge eines Unfalls egal ob selbstverschuldet oder nicht, Diebstahls oder durch Naturgewalten wie etwa Blitz- oder Steinschlag, Schneedruck, Hagel und Hochwasser sind in der Versicherung beinhaltet.
Innerhalb des ersten Jahres wird im Fall eines Totalschadens oder Diebstahls der volle Kaufpreis ersetzt. Optional ist die zusätzliche Haftpflichtversicherung mit einer Pauschalversicherungssumme von neun Mio. Euro durch dieses Paket.
 
Photovoltaikversicherung
Ebenfalls neu am Markt ist eine Photovoltaikversicherung, die bis zu einer Investitionssumme von 200.000 Euro private Photovoltaik-, Solarthermie- oder Windkraftanlagen absichert, unabhängig ob netzgekoppelt oder als Inselanlage konzipiert.  Schäden, die durch Feuer, Sturm, Hagel, Leitungswasser, Blitzschlag, Schneedruck und Frost oder Tierverbiss entstehen, sind durch das Versicherungspaket abgedeckt.
 
Beide Versicherungsprodukte kommen von der Oberösterreichischen Versicherung AG und können ab 1. Februar 2012 in den „Keine Sorgen Center“ bzw. bei den „Keine Sorgen-Beratern“ und Vertriebspartnern abgeschlossen werden.

www.keinesorgen.at

Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter