Unternehmensmeldung

Rund 85.000 Nutzer erhalten einen besseren Einblick in Leistungen und Sparpotenziale ihrer Photovoltaik-Anlagen.

Das neue KOSTAL-Portal soll Performance-Mängel beheben. Foto: KOSTAL

Das neue KOSTAL Solar Portal bietet privaten und kommerziellen Kunden eine attraktive Plattform, ihre Ener-gieerträge und -verbräuche zu überwachen. Das Design des Portals ist inspiriert von der Red Dot Award prä-mierten KOSTAL Solar App – intuitiv zu bedienen und ausgestattet mit vielen neuen Features.
Das neue KOSTAL Solar Portal bleibt auch weiterhin kostenlos und bietet seinen Nutzern jetzt:

  • eine moderne Dashboard Struktur
  • zuverlässige Datenauswertung mit hoher Datenaktualität
  • umfangreiches Nutzermanagement
  • konfigurierbare Ertrags- und Alarmmeldungen

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Stabilität, Performance und Skalierbarkeit der neuen Datenbank-struktur gelegt. Darüber hinaus wurde auch die Serverstruktur verändert, sodass eine noch höhere IT-Siche-heit gegeben ist.

„Unsere Kunden konnten in den vergangenen Monaten aufgrund massiver Performanceprobleme unseres bisherigen Portals die Vorteile des Anlagen-Monitorings nur sehr eingeschränkt nutzen. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und freuen uns auf den Launch des neuen, mit vielen interessanten Features aufgewerteten Solar Portals. “ so Frank Henn, Präsident und CEO der KOSTAL Solar Electric GmbH.

Website KOSTAL Solar.

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. Das energie:bau Magazin übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.