Zum zwölften Mal vergibt die ARGE Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme (QG) den mit 12.000 Euro dotierten ETHOUSE Award.

Der Award wird in drei Kategorien vergeben. Start der Einreichung ist der 8. März 2023.

Er würdigt Gebäudesanierungen, die eine kreative, auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Herangehensweise an das Thema Energieeffizienz unter Beweis stellen, sei es als Teil- oder Gesamtlösung. Bewertungskriterien sind ebenso die Qualität in der Ausführung, der Umgang mit dem Altbestand und die architektonische Umsetzung.

Öffentliche und gewerbliche Bauten und privater Wohnbau

Bei der zwölften Ausgabe des Awards werden Kommunen besonders angesprochen. Ihre Vorbildrolle am Weg in eine energieeffiziente Zukunft wird damit unterstrichen. Für diesen Preis kann in den drei Kategorien öffentliche und gewerbliche Bauten und privater Wohnbau eingereicht werden. Der ETHOUSE Award wird am Mittwoch, den 6. März 2024 in Wien verliehen.

TERMINE

Ausschreibungsstart: 8. März 2023

Ausschreibungsende: 9. Oktober 2023

Jury-Sitzung: 6. November 2023

Preisverleihung: 6. März 2024

Hier gibt es mehr Infos zur Einreichung

Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter