Der österreichische Hochleistungsakku-Hersteller Kreisel Electric hat in Berlin seinen neuen Stromspeicher präsentiert, der flexibel an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann.
Mavero macht auch optisch durchaus was her. Foto: Kreisel Electric
Mavero nennt sich der Heimspeicher für die Wandmontage, der Strom aus jeder erneuerbaren Energieform speichern kann. Vier verschiedene Ausführungen mit einem Leistungsvolumen von 8 bis 22 kWh und einem Gewicht von 70 kg bis 170 kg werden erhältlich sein. Das System ist dabei modular aufgebaut und bietet dadurch eine flexible Optimierung auf den jeweiligen Energiebedarf, da Module auch später nachgerüstet werden können. Mittels LED-Visualisierung werden am Gehäuse Akkustand und Lade- bzw. Entlade-Aktivitäten kommuniziert.

Mavero sei konzipiert worden, um täglich genügend Strom für einen durchschnittlichen Privathaushalt liefern zu können, heißt es auf der Unternehmens-Homepage. Die Modelle MAVERO 20 und 28 seien mit ihrer hohen Kapazität auch für anspruchsvolle Anwendungen, wie etwa das Laden von Elektroautos, gerüstet.

Auch beim Preis möchte Kreisel Electric mit seiner neuen Sparte „Kreisel Energy“ neue Wege gehen: Unter 700 Euro pro kWh solle der Endkundenpreis letztlich liegen. „Der Markt schreit förmlich nach einer High-End Speichertechnologie-Lösung, die dazu noch stylisch ist und sich wirklich für jeden lohnt“, wird Co-Geschäftsführer Markus Kreiselauf „Newsgreen.com“ onine zitiert.

Video zu Mavero

Homepage Kreisel Electric

Bericht „Newsgreen“

Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter