Verglichen mit Dezember 2015 ist der Österreichische Gaspreisindex ÖGPI um knapp zehn Prozent angestiegen, meldet die Österreichische Energieagentur.
Seit über einem Jahr hält der ÖGPI mittlerweile seinen Höchststand. Foto: Österreichische Energieagentur
Ein Anstieg in so großem Ausmaß habe das letzte Mal vor über vier Jahren, im Dezember 2012, stattgefunden, heißt es weiter. Im Jahresvergleich sei der ÖGPI um insgesamt 9,6 % angewachsen.

Obwohl der Februarindex 2017 gegenüber jenem im Jänner laut Berechnungen der Energieagentur um 0,5 Prozent zurückgehe, bleibe er mit 70,7 Punkten hoch. Der ÖGPI hält damit weiter auf seinem höchsten Stand seit Dezember 2015.

Webpage Österreichische Energieagentur

Entwicklung österreichischer Gaspreisindex

Leserbriefe, Anmerkungen, Kommentare bitte an redaktion(at)energie-bau.at

ebau newsletter